Unternehmen

Wir sind Systemlieferant für den Maschinenbau. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung von Bohrspindeln und Bohrgetrieben für Maschinenhersteller der holzbearbeitenden Industrie.

Am 1.9.1999 wurde die Ladewig Fertigungs-GmbH gegründet. Ziel war den bestehenden Handel mit Präzisionsteilen durch eine eigene Fertigung zu erweitern. Durch gemeinschaftliche Entwicklung mit Kunden erhöhten sich das Teilespektrum und die Fertigungstiefe. Es entstand eine Montageabteilung zu Herstellung von Baugruppen.

Im Jahr 2007 wurden die Aktivitäten der ursprünglichen Handelsfirma übernommen. Um fertigungstechnisch anspruchsvoll und kosteneffizient produzieren zu können, wurde in den letzten 10 Jahren für etwa 1,5 Mio. Euro in CNC-Maschinen investiert. Der Stamm an qualifizierten Mitarbeitern wurde kontinuierlich erweitert und wir sind ein von der IHK zugelassener Ausbildungsbetrieb.

Zu unseren Kunden gehören führende Maschinenhersteller, mit denen wir gemeinsam neue Produkte kostenoptimiert entwickeln, Musterteile herstellen und Serienprodukte weiterentwickeln.